Wir

Das sind die zukünftigen Groß Kreutzer

Wir – das ist eine junge Familie mit einem großen Traum.

Wir sind also eine fast vierköpfige Familie aus der wunderbaren Mittelmark im Raum Potsdam. Aktuell wohnen wir noch in einer 81m² großen Dreiraumwohnung mit einem großen Balkon, einem großen Bad, einer großen Küche und einem Wohn-, Kinder- und Schlafzimmer. Viele würden uns für dumm verkaufen, solch eine tolle Wohnung in Wildpark West abzugeben – schließlich haben wir aktuell ein Wassergrundstück mit Seezugang und großem Steg und Bootsliegeplatz- aber irgendwann will man ja auch was Eigenes.

Und so sind wir seit einiger Zeit am Überlegen nicht einfach selber ein kleines Häuschen zu bauen. Anfangs noch mit wenig Elan ging es im September 2012 mit ersten Gesprächen mit diversen Hausbaufirmen los. Auch etliche Finanzierer wurden angehört und nach deren Meinung gefragt. Hierbei gab es ein entscheidendes Gespräch, welches uns unsere finanziellen Grenzen klar aufzeigte.

 Wir wollen auf’s Land

Wir hatten damals mit einem großen Grundstück im Raum Potsdam geplant, da hier aber der Bodenrichtwert deutlich über unserem finanziellen Rahmen lag, haben wir uns örtlich umorientiert. Und da ich (Marcel) aus dem wunderschönen Groß Kreutz stamme und hinter dem Garten meines Elternhauses einen nettes, ruhiges Baugebiet liegt, haben wir uns dann entschieden in Groß Kreutz ein Haus zu bauen. Kurz noch mit den Eltern gesprochen und das „OK“ abgeholt und die Entscheidung stand. Auch die Großeltern waren hell auf begeistert.

Mit wem geht’s den auf’s Land?

Jetzt musste man nur noch die kleine Frage klären – Bauen aber mit wem??? Hier hielt ich (Marcel) die Zügel in der Hand und habe jede Menge recherchiert und viele Gespräche geführt. Kurz vor dem Jahresende stand auch schon fast die Entscheidung fest mit einer bestimmten Baufirma zu bauen. Ein guter Freund riet mir aber noch einmal jemanden genau drüber schauen zu lassen. Dies wurde gemacht und auch das Grundstück wurde sich noch einmal angeschaut. Letztendlich wurde sich noch einmal umorientiert und die Entscheidung fiel dann auf Fandrich Massivhaus. Wie genau das ablief, findet ihr !hier!

Jetzt wollen wir ins Abenteuer Hausbau starten und hoffen mit Fandrich und unserer Familie im Rücken alles gut zu meistern. Wir sind gespannt :)

Ein Gedanke zu „Wir

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>