Grundstück

Unser Baugrundstück

Was gibt es Wichtiges über unser Grundstück zu berichten.

Da sowohl der Bauherr als auch die Bauherrin Dorfkinder sind und uns von Anfang an ein großes, weitläufiges Grundstück wichtig war, viel unsere Entscheidung auf das 745m² große Grundstück in Groß Kreutz relativ schnell.

Mit einer Breite von 15m und einer Tiefe von 50m ist es zwar ein Müh zu schmal aber alle guten Dinge sind ja nie beisammen. Dafür haben wir nach hinten raus genügend Platz, um uns unsere Kleinen und Großen Grundstücksträume zu ermöglichen.

Auf das Grundstück schauend linkseitig befindet sich ein privater Stichweg. Das bedeutet hier haben wir keine direkten Nachbarn zu befürchten. Auch rechtsseitig werden nur Garagen gebaut, wo wir also auch keine direkten Nachbarn haben werden. Hinten zum Grundstück befindet sich eine große Eiche, die ebenfalls als Sichtschutz dient, und wir somit ebenfalls keine direkten Nachbarn haben. Dies war natürlich auch ein ausschlaggebender Grund für die Wahl unseres Grundstücks.

Ein weiterer Vorteil des Grundstück ist, dass es bereits voll erschlossen ist und auch alle Medien bereits auf dem Grundstück liegen. Das erspart einiges an Zeit aber auch Geld.

Bevor es dann losgeht, wird das Grundstück noch von den Bäumen, Sandhaufen und Schutt befreit. Übernommen wird das alles dankenswerter Weise vom Veräußerer.

Wir sind gespannt, wie sich unser Grundstück dann zu unserem zukünftigen Lebensmittelpunkt entwickelt. Hauptsache bekomme ich meine Frau gebändigt, nicht alles gleich auf einmal machen zu wollen. Naja, Hauptsache es springt ein Gemüsebeet bei raus ;-)

Flurkarte

Grundstück

Grundstück

Grundstück

Grundstueck_3

Grundstueck_2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>