05.02. Planungsgespräch

Heute war ein großer Tag. Wir sollten uns abermals in Falkensee treffen, um unser neues Häuschen mit passendem Grundriss dazu etwas genauer kennenzulernen.

Um 17.30 trafen wir uns also bei Herrn Fandrich im Büro. Mit dabei war natürlich auch unsere Architektin Frau Troge, die den Grundriss entworfen hat. Mit großer Spannung schauten wir uns den Grundriss vom EG an und – hups – da fehlt ja was :)

Frau Troge hatte auf Grund der gegebenen Quadratmeterzahlen unser gewünschtes Arbeitszimmer vergessen. Man merkte ihr schon an, dass ihr das sehr unangenehm war, jedoch alles halb so wild. Wir kritzelten einfach auf dem Grundriss ein wenig rum, machten das Wohnzimmer noch ein wenig kleiner und schon hatten wir ein Arbeitszimmer. Natürlich versprach uns Frau Troge, sich gleich am nächsten Tag hinzusetzen und den Entwurf zu ändern – was auch so geschah! Und der Grundriss unten wie oben hat es uns gleich angetan!

Ein großer HWR mit über 7m², ein schickes Gäste-WC mit Dusche und ein großer Ess-und Wohnbereich mit über 40m². Wir haben uns dann für einen offenen Essbereich entschieden, da es uns einfach wohnlicher erscheint. Das man aber nicht direkt auf die Küche schauen muss, wenn man ins Wohnzimmer kommt, haben wir die Küche weit nach hinten gesetzt, um auch die Gerüche etwas ferner zu halten. Auch die Lage des Kamins hat uns direkt überzeugt.

Oben sie es genauso aus. Zwei schöne, große Kinderzimmer. Ein gut geplantes Bad und ein gemütliches Schlafzimmer mit eigener Ankleide. Das wir im OG kein natürliches Licht im Flur haben, hat mich etwas gestört aber ich denke damit kann ich mich abfinden ;-)

Also einfach ein gelungener Grundriss! Vielen Dank Frau Troge für ihre tolle Arbeit!

Grundriss Erdgeschoss     Grundriss Dachgeschoss

4 Gedanken zu „05.02. Planungsgespräch

    1. admin Artikelautor

      Hallo Patrick,

      die Idee ist gut! Haben wir auch schon überlegt aber aus Kostengründen erst einmal bei Seite gepackt ;-)

      Aber Danke für den Tipp!

      Antworten
  1. Tina

    TOLL TOLL TOLL!!! Hallo ihr Lieben, toller Grundriss! Erinnert mich irgendwie…. ;-)) Gefällt mir wirklich super. Frau Troge ist und bleibt halt die beste Architektin EVER ! ;-)) Mit diesem Grundriss werdet ihr viel Freude haben. Und das mit dem fehlenden Tageslicht im Flur…. Vlt. ist ja ein Tageslichtspot möglich… einfach ein Loch in die Decke und das Tageslicht vom Dach runter leiten… Nur so ne Idee… Also weiter so!!! LG aus Michendorf

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>