16.07. Dachüberstand gestrichen

Heute ging es nach der Arbeit auf die Baustelle, um unseren Dachüberstand zu streichen.

20140716_193757

Hierbei hatte ich tatkräftige Unterstützung von meinem Zwillingsbruder Marcus und meinem bestem Kumpel Denny.

Die bereits vorbehandelten, weiß grundierten Glattkantbretter unseres Dachüberstandes wurden ab 17.30 Uhr fleißig von uns beackert. Zuerst machten wir uns an die Terrassenseite. Mein Bruder begann oben im Giebel, da er weniger Respekt vor der Höhe hat 🙂 und ich und mein Kumpel fingen in der Mitte an und arbeiteten uns immer weiter nach unten. Bis kurz vor 20.00 Uhr wurde die komplette Terrassenansicht, der Dachüberstand nach Norden und bereits der obere Giebel am Dreiecksfenster eingangsseitig gemalert. Am Wochenende werde ich oder wieder wir den Rest fertigstellen.

Zum Streichen der Dachüberstände haben wir als Farbe die Deckfarbe von Brillux 871in weiß verwendet. Eine sehr gute Wetterschutzfarbe, die zwar ihren Preis hat aber wir uns erhoffen, so etwas länger was von unseren Dachüberständen zu haben.

20140716_193810

Die fleißigen Helfer

2 Gedanken zu „16.07. Dachüberstand gestrichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.