06.05. Streifenfundamente gesetzt

Heute war meine Frau wieder auf der Baustelle. Ich war auf einem Seminar und somit schon zwei Tage nicht auf unserem Grundstück. Manchmal schade aber meine Frau macht das ganz gut :-*

Zumindest ist am gestrigen Montag und auch heute wieder einiges passiert. Gestern war zum ersten mal unser Bauleiter Jan Schaper vor Ort. Hier wurde mit der ausführenden Firma in Persona “Mani” und “Hitmix” die Positionierung unserer Medienanschlüsse im HWR sowie die Leerrohre besprochen. Danach wurden der Bodenaustausch final beendet.

Heute ging es dann gleich weiter. Unsere beiden Nachbarjungens “H und J” freuten sich so wie wir über die Ankunft der Betonmischer. Grund dafür war das Streifenfundament, welches wieder von Mani und Hitmix gegossen und gezogen wurde. Wichtig beim Streifenfundament ist die Tiefe, die mindestens 80cm betragen sollte.

Morgen geht das wilde Treiben weiter. Hier wird das Fundament final ausgeschalt, sodass dann am Ende der Woche die Bodenplatte gegossen werden kann.

Initialien

 

2 Gedanken zu „06.05. Streifenfundamente gesetzt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>