Fandrich Massivhaus

Hausbaufirma Fandrich Massivhaus

Wir bauen mit Jürgen Fandrich von Fandrich Massivhaus!

Da wir ja bekanntermaßen eher Laien am Bau sind und wir so gar keinen Plan hatten hinsichtlich Bauen, dauerte es schon eine ganze Weile, bis wir auf unsere heutige Baufirma gestoßen sind. Naja, oder anders gesagt, bis wir und selber das “Go” gegeben haben, mit dieser Firma zu bauen.

Bauleistungsbeschreibung und “Aller Anfang ist schwer”

Angefangen haben wir so, wie wahrscheinliche viele junge Bauherren. Erst einmal werden alle möglichen großen und kleinen Baufirmen abgegrast und sich ein Überblick verschaft. Auch ein paar Bautagebücher wurden gelesen und das Internet war sowieso der “beste” Informationsbringer. Wenn man sich aber ein wenig mit der Materie beschäftigt, wird man schon etwas blickiger in Sachen Bauleistungsbeschreibung und Qualität.

So wurden schnell einige Firmen wieder ad acta gelegt wegen zu billig, zu teuer, zu schlecht oder einfach wegen “is nicht unser” und es wurde ein engerer Kreis gezogen. Das dauert dann zwar etwas länger aber so unterschreibt man nicht gleich beim Erstbesten. Natürlich ist das ganze auch immer eine finanzielle Frage aber dazu später mehr. Zumindest waren drei Firmen in die engere Auswahl gekommen, wobei unsere Wahl auf die zweite Firma viel. Zuerst zumindest – da wir von Qualität und auch vom Preis überzeugt waren.

Baufirma und das oft genannte “Bauchgefühl”

Aber irgendwas stimmte bei mir (Marcel) nicht und so sagten wir den eigentlichen Termin zur Werkvertragsunterzeichnung kurz vor Weihnachten ab. Sehr gute Freunde von uns, rieten uns einfach nochmal jemand drüber schauen zu lassen und uns das richtig gut zu überlegen, mit welchen Bauträger wir bauen. Naja, und bei mir war auch immer noch die eine Firma im Kopf, die es insbesondere mir angetan hat. So kam Weihnachten und Neujahr und wir fingen nochmal alles zu Überdenken an. Letzlich wurde unser Hausmodell verworfen und das Haus giebelseitig zur Straße gedreht, was uns noch mehr Möglichkeiten in der Hausauswahl gab. Und dann kam der Entschluss – wir müssen uns nochmal mit Jürgen Fandrich von Fandrich Massivhaus treffen. Sicherlich ist das Angebot etwas teurer als woanders aber irgendwas sagte uns dort zu.

Fandrich Massivhaus wird es

Gesagt, getan – Herr Jürgen Fandrich von Fandrich Massivhaus kam zu uns und danach waren wir uns sicher – das wird unsere Hausbaufirma. Der Aspekt, dass man bei Fandrich Massivhaus nicht nur eine Nummer ist, einen direkten Draht zum Geschäftsführer hat, dieser und auch die Architektin mit viel Herzblut dabei ist, hat uns überzeugt. Die Rahmenbedingungen, auch vom Preis her, wurden genannt und die Entscheidung getroffen. Viel dazu beigetragen hat auch unser Besuch bei den Bauherren Schöttle/Niedenführ, die uns über die tolle Hausbauzeit mit Fandrich Massivhaus erzählt haben.

Wir hoffen uns in die glücklichen Bauherren die mit Fandrich Massivhaus gebaut haben, am Ende einreihen zu dürfen und sind schon jetzt gespannt, wie es läuft! Auf eine gute Zusammenarbeit mit Fandrich Massivhaus sag ich da nur ;-)

Hausbaufirma Fandrich Massivhaus

Unser Bauträger des Vertrauens – Jürgen Fandrich von Fandrich Massivhaus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>