26.03. Bauanzeige abgelehnt

Am gestrigen Tag erhielten wir leider ein Negativzeugnis für unsere eingereichte Bauanzeige.

Hier erkennt man wieder, dass die Mühlen in Ämtern doch etwas anders mahlen als anderswo. Wegen einem einzigen fehlenden Obstbaum, der nicht in den Antragsunterlagen hinterlegt war, sowie unserer Terrasse die wohl außerhalb unsere Baufeldes liegt, kam es zur Ablehnung. Der Obstbaum wurde schlicht weg vergessen und dass die Terrasse im Baufeld liegen muss, ist im Land Bradenburg anscheinend auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.

Es erfolgte wohl Seitens des Bauamtes ein Anrufversuch bei unserer Architektin, jedoch wurde kurz darauf direkt die Ablehnung ausgesprochen. Alles Bitten und Betteln unserer Architektin half nichts mehr. Jetzt müssen wir schauen, wie wir weiter vorgehen. Der eine Baum wird nicht das Problem darstellen, nur werden wir jetzt wahrscheinlichen einen neuen Amtlichen Lageplan erstellen müssen. Hier werden wir wohl mit unserem Häuschen ein wenig weiter Richtung Straße rücken, sodass unsere Terrasse in das vorgegebene Baufeld rückt.

Zum Glück stellt uns unsere Vermesser Fienke/Horst dafür keine weiteren Gebühren in Rechnung. Dafür schon mal VIELEN DANK! Leider heist es jetzt noch mehr Warten, Warten, Warten, da der Widerrufsprozess nun nochmal komplett neu aufgearbeitet wird. Am Ende evtl. wichtige Tage und Wochen, für unseren Einzug vor Weihnachten.

2 Gedanken zu „26.03. Bauanzeige abgelehnt

  1. Tina

    Hallo ihr lieben,
    das gibt es ja nicht. Kaum zu glauben, dass man wegen einem Baum und einer Terrasse den Antrag ablehnt. Aber seid nicht traurig, kleine Rückschläge sind normal. Kopf hoch und weiter machen. Ihr habt ja Fandrich Massivhaus sei Dank eine gute Unterstützung im Rücken. Wir drücken euch also weiterhin die Daumen für eine zeitnahe Baugenehmigung. Seid lieb gegrüßt aus Michendorf.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>