Eigenleistungen gehen stetig weiter

In den letzten Wochen und Monaten ist in unserem Haus einiges passiert. Sicherlich könnte man noch etwas weiter sein aber mit zwei Kindern und einem Vollzeitberuf mit etwas längerem Arbeitsweg, bleibt in der Woche einfach zu wenig Zeit.

Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Geschafften schon zufrieden.

20150221_134058

 

So konnten wir im Bad unseren neuen Waschtisch fertig montieren und auch ein 120cm breiter Spiegelschrank hat seinen Platz gefunden. Unser großes Bad ist nun fast komplett und eine wunderbare Wohlfülloase. Auch im kleinen Bad haben wir über die Firma GEO die fest eingeplante Dusche mit zwei Schwenktüren montiert. Sie komplettiert das Bad und macht es sehr edel.

Im OG wurde die Ankleide mit zwei weiteren Schränken gefüllt und ist nun ebenfalls fertig. Durch das große Dachflächenfenster und den Blick ins Grüne, ist es ein sehr gelungener Raum.

Auch im HWR sind wir mit unseren Planungen nun durch. Eine Schrankunterkonstruktion für Getränke und Waschmaschine mit montierter großer Arbeitsplatte für den neuen Wäschetrockner schafft viel Stauraum. Auch ein Hängeschrank über der Arbeitsplatte bietet reichlich Stauraum. So ist der Raum perfekt ausgenutzt.

Den größten Raumgewinn haben wir jedoch durch das Abbrettern unseres Dachbodens. Durch die tatkräftige Unterstützung vom Onkel und Opa meiner Frau, haben wir binnen eines Vormittags den Dachboden zu nutzbaren Fläche ausgebaut. Der nicht vorhandene Keller ist nun fast vergessen. Der Dachboden würde noch genügen Platz für mindestens einen großen Raum bieten. Wir nutzen ihn aber erst einmal nur als Ablagefläche.

Jetzt wo die Tage endlich länger werden, werden wir uns mit den Außenanlagen beschäftigen. In den letzten Tage habe ich das Grundstück final angeglichen und verdichtet. Nun stehen uns mit Traufkante, Pflasterarbeiten, Zaun setzen, Rasen säen noch einige große Herausforderungen vor der Tür.

 

20150221_134058 20150221_093931

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>